Samstag, 8. August 2015

Es fängt an!



05.08.2015

Neuer Rekord! Heute war ein guter Tag. Wir haben morgens so viele Tijolos gepresst wie noch nie! Trotz Maschinendefekt und Wassermangel!
Nach dem Mittag ging es dann los auf der Plantage. Die schlimmste Hitze hatte sich verzogen und so konnten wir direkt damit loslegen, die Erde für das Fundament auszuheben. Super anstrengend! Aber es geht voran! Unser fertiges Haus ist jetzt gefühlt schon zum Greifen nah. Natürlich wissen wir, dass noch immer ein ordentliches Stück Arbeit vor uns liegt, aber trotzdem hatte das Gefühl, das in uns aufstieg als wir abends auf unsere Arbeit schauten, etwas Erhabenes! Wir haben viel mehr geschafft als gedacht und müssen morgen nur noch an ein paar Stellen nacharbeiten. Der Rest sieht sehr tacko aus! Muito bom!
Es gibt keine trockenen Stellen an und um uns - alles vollgeschwitzt! Ab und zu werden wir kurz aufgehalten: Schaufel bricht, „Formigas“ (Armeisen) greifen an und so weiter, aber so richtig kann uns nichts stoppen! Bis(s) zum Abendrot wird geschaufelt, gehackt und gekeucht was das Zeug hält. Dann geht’s ab nach Hause, wo mal wieder Duschen auf uns warten. Duschen ohne Wasser. Das nervt! Zum Glück ist der Barkeeper unserer Nachbarbar wirklich ein Schatz und leiht uns seine Dusche. Herrlich, Wasser!
Jetzt sitzen wir gerade in trauter Runde beisammen und planen das Kulturprogramm der nächsten Tage. Wir studieren einen Volkstanz ein, den wir in der Unterstufe bei Herrn Bosch gelernt haben. (Danke dafür Herr Bosch!)
Die Brasis planen auch gerade die nächsten Tage und sitzen in Riesenrunde zusammen und diskutieren.
 Leonard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen