Freitag, 21. August 2015

Die Zeit rennt!



18.08.2015
Die Zeit rennt! Jetzt sind wir schon in der letzten Woche unseres Aufenthalts - kaum zu glauben! Unser Haus wird von Tag zu Tag größer und stabiler. Die Wände sind jetzt schon so hoch, dass wir heute ein Gerüst angeschleppt haben, als wir auf unsere Baustelle losgelassen wurden. Vorher sind wir noch ins Centro gedüst und haben wieder eine Ladung Tijolos auf unseren LKW geschmissen. Die neuen Steinen, die wir in diesem Jahr mit unserer Maschine hergestellt haben, sind sehr viel besser zu verarbeiten, weil sie gleichmäßiger groß sind. Schwuppi die wuppi geht es jetzt. Die Arbeiter, Francisco und Professor, müssen uns nun immer seltener die Handgriffe erklären, zwar sind sie nicht immer kompletti zufrieden mit uns und unseren leicht schrägen Wänden, doch die Arbeit flutscht immer besser!
Abends zocken wir, wie so oft, mit Gustavo, Joao Pedro, Pedro und Augusto ein bisschen Volley. Danach geht es, vor Dreck strotzend, unter die Dusche, aus der übrigens ab und zu eine Schlange herausguckt, dann auf die Pra
ça. Hier müssen wir Neto davon abhalten, nach Hause zu gehen, damit wir ihm um Mitternacht eine kleine Überraschungsfete bereiten können. Es gelingt uns, der Staunende wir mit Geschenken überhäuft und ordentlich umarmt und freut sich riesig.
                                                                                                                        Leonard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen